Stellenausschreibung

17.07.2017

Die BAG W sucht zum 15.09.2017 für ihre Bundesgeschäftsstelle in Berlin-Mitte

Kauffrau/-mann für Bürokommunikation bzw. Verwaltungsfachangestellte/n in Elternzeit

(50% bzw. 19,5 Stunden, Entgeltgruppe 6, TVöD-Bund, 15.9.2017-15.11.2018)

Bewerbungsfrist: 11.08.2017 / Bewerbungskennziffer: V02

Aufgabenprofil

  •  Allgemeine Büroorganisation
  •  Organisation von Gremiensitzungen und Fachtagungen
  • Textorganisation und -bearbeitung für Verbandspublikationen (Fachzeitschrift/ Flyer/ Bücher)
  • Adress- und Verteilerpflege mit Verbandssoftware
  • Verkauf von Verbandspublikationen (Bestellwesen, Faktura, Versand)


Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation/Verwaltungsfach-angestellte/r
  • Ausgeprägte Kooperationsfähigkeit; präzise, selbstständige und flexible Arbeitsweise; sicheres und freundliches Auftreten; Organisationsgeschick
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung gegenüber Verbandsmitgliedern und Kunden
  • Sicheres Beherrschen von MS-Office, sowie Fähigkeit zur Einarbeitung in Verbandssoftware (Alpha-Office) und CMS zur Websitepflege
  • Interesse an sozialen Fragen und Erfahrungen im NGO-, bzw. Verbandsbereich/Kammer erwünscht

Das Arbeitsverhältnis ist voraussichtlich bis zum 15.11.2018 befristet.

Vollständige Bewerbungsunterlagen mit Angabe zum Eintrittstermin richten Sie bitte – ausschließlich per E-Mail – an: info@bagw.de